Creative Suite 6: InDesign instabil unter El Capitan --> Sierra empfehlenswert?

Ich arbeite mich ja nun auch gerade seit 2 Wochen in InDesign (CS6) ein. Habe ich vorher nie benötigt und konnte alles mit Illustrator CS6 machen. Das läuft sehr stabil.
Bei InDesign habe ich festgestellt, dass es mindestens 2 x am Tag abstürzt, das Schriftenmenü plötzlich nicht mehr anzeigt (klappt zwar auf, ist aber leer!), Textblöcke einfach verschwinden und erst wieder auftauchen, wenn man eine andere Seite doppelt anklickt und dann zu der Ursprungsseite zurückkehrt.

Das Arbeiten mit InDesign ist schon ziemlich ernüchternd. Ich hatte schon damals bei Illustrator (Umstieg nach FreeHand auf Illu jobbedingt) geflucht, mich aber inzwischen dran gewöhnt. Aber bei Illustrator traten nie so massiv Fehler in so kurzer Zeit wie bei InDesign auf.

Clean Install will ich auch demnächst mal machen, aber dafür muss auch erst Zeit da sein. Ich hoffe, dass dann auch diverse andere Probleme im Finder behoben sein werden.

Gruß,
Jan
----------
---
BRANDSHAPE Corporate Design & Package Design

https://brandshape.de (Designagentur in Hamburg)