Excel-Frage

Ich habe eine Tabelle. Spalte A enthält das fortlaufende Datum. Spalte B enthält in Zelle B1 eine Uhrzeit. Und Spalte B enthält in Zelle B34 eine andere Uhrzeit. In den dazwischen liegenden Zellen soll nun jeweils eine Uhrzeit angegeben werden, die die Differenz zwischen B1 und B34 gleichmäßig auf die einzelnen Tage verteilt. Der Automatismus muss allerdings so funktionieren, dass die Funktion den »Abstand« zwischen der Anfangs- und der Endzelle automatisch ermittelt, denn es ist durchaus denkbar, dass das Enddatum weiter nach hinten verlegt wird. Dann müssen die Uhrzeiten entsprechend angepasst werden.

Die Funktion muss in menschlicher Sprache also lauten:

1. Ermittle die Anzahl der Zellen in Spalte A, die zwischen den beiden Zellen der Spalte B liegen, die einen Wert enthalten.
2. Ermittle die zeitliche Differenz zwischen den beiden in Spalte B eingegebenen Werten.
3. Fülle in jede Zelle von Spalte B, die zwischen den beiden in Spalte B eingegebenen Werten liegt, den Wert, der sich ergibt, wenn die Differenz zwischen den beiden Werten in Spalte B gleichmäßig auf die leeren Zellen zwischen den beiden eigegebenen Werten verteilt wird.
----------
#ehrenamt #macht #freizeit #sinnvoll