Du brauchst Dir nur noch ein Passwort merken - aber das dafür umso besser. ;-)

Ich nutze 1Password und für mich hat das folgende Vorteile:
  • ich kann für jeden Service/Onlineshop/... ein eigenes und vor allem sicheres Passwort vergeben, ohne dass ich es mir merken muss. Es soll ja auch Leute geben, die für alle Gelegenheiten nur ein Passwort verwenden. Finde ich keine gute Idee, denn "haste eins, haste alle".
  • Besuche ich eine Website, bei der ich mich einloggen muss, dann brauche ich nur das Master-Passwort eingeben, und 1Password füllt mir das Formular aus.
  • Das funktioniert überall: Mac, iPad, iPhone und wird auch synchronisiert
  • Ich habe fast 200 Passwörter, die ich mir nicht auf PostIts schreiben, oder merken muss
  • 1Password weist auch auf Mängel hin: gleiches Passwort bei zwei Objekten, oder Passwort zu schwach
  • Wenn ich mich irgendwo neu registriere, generiert 1Password ein Passwort und merkt es sich sofort.

Also, ich finde es sehr bequem.
----------
Gruß

Skipper