Stimmt so nicht

Bei KDG hing das davon ab, wie der Verteiler im Haus aussieht. War man hier angeschlossen, bekam man auch Programm. Da hier im Haus das ganze tatsaechlich mal über die Nebenkosten abgerechnet wurde, die HV das dann aber kündigte und den Bewohnern überliess, war es eine Frage der Zeit bis die KDG das Kabel vom Verteiler abknipsen würde. Nur passierte das nie. Daher konnten wir hier jahrelang ca. 30 Programm über Kabel anschauen. Die digitalen Sender bekommt man nur mit einer Smart Card, die diese dann entschlüsselt, dann aber zahlt man verständlicherweise auch. Allerdings war die Qualität des Bildes sehr, sehr mäßig, wenn man mal moderne Übertragungstechniken gewohnt ist.

Für KDG war das übrigens lange Zeit ein Riesenproblem, dass sie nicht kontrollieren konnten, wer eigentlich tatsächlich ihr Programm zieht. Das war aber vor 10 Jahren. Ich nehme an, dass sie das mittlerweile durch neue Anschlüsse in den Häusern behoben haben.

Marcus