...und dann noch die Apps der Sender...

Wir hatten hier noch analoges Kabel und (böse böse) waren immer Schwarznutzer. Aber für Digitales Kabel jeden Monat noch mal knapp 20 Euro zu berappen, das war es uns nicht wert.

Dann haben wir ein ATV4 gekauft und mal so geschaut, was man damit machen konnte. Daher kann ich die zuvor beschriebenen guten Erfahrungen nur unterstreichen.

Die 99 Euro fuer Zattoo TV sind mir allerdings auch zu sportlich, da ich vor allem die gesammelten deutschen Privatsender nicht brauche.

Wir haben das jährliche Abo mit Live TV (https://itunes.apple.com/de/app/live-tv-fernsehen-uberall/id647275629?mt=8), was um die 20 Euro kostet, gebucht und bekommen damit die meisten öffentlich-rechtlichen Sender und dann einen Haufen Klimbim, den niemand braucht, aber der per Streaming zur Verfügung steht. Das läuft alles ziemlich zuverlässig, einzig der Versuch, eine zweite App an den Mann zu bringen, ist manchmal etwas nervig.

Zusätzlich haben wir dann noch all die Apps von ARD, ZDF, ARTE, 3SAT, BR aber auch Fox News (fuer die "real" News!), ABC etc. installiert. Wenn man dann noch Youtube, Vimeo, Netflix hinzunimmt, hat man soviel Auswahl zur Verfügung, dass uns jedenfalls nie langweilig wird.

Was jetzt fehlt, ist lediglich eine universelle Suche...

Unser größtes Problem ist allerdings die viel zu leichte und empfindliche Fernbedienung des ATV 4. Dieses Ding nervt einfach, schon weil man nie weiss, wie herum man es halten muss. Das ist alles andere als intuitiv... daher kommt bei uns mehr und mehr ein iPhone als Bedienung zum Einsatz.

my 2 cents,

Marcus