Hast du nur TV über Kabel? Dann kann es sein, dass du selbst für Kabelverstärker und Verteilung zuständig bist und du einen ...

Radio- und Fernsehtechniker beauftragen musst. Beim mir hatte der Verstärker tatsächlich das Signal überhaupt nicht mehr verstärkt und tauchte das Signal in Rauschen... Allerdings ist bei mir wegen Kabel-Internet der Verstärker Rückkanal-fähig und darf nur von UM oder einem beauftragten Unternehmen geöffnet werden. Ich muss aber auch sagen, dass UM ziemlich schell auf Störungen reagiert. Allerdings scheint die Qualität der Techniker des beauftragten Unternehmen (hier Clableway, in Bergisch Gladbach) sehr unterschiedlich zu sein. Der 2. Techniker hat sich verdammt lange und intensiv mit der Verkabelung und den Dosen beschäftig. Wenn er gedurft hätte, hätte er das ganze Haus neu verkabelt, denn er hat sich auch die 2. Wohnung im Haus angesehen und Probleme gefunden. Aber sein Auftrag ist auf meine Wohnung beschränkt... Ist halt ein Problem, wenn das Haus mittlerweile 60 Jahre alt ist und Teil der Koaxkabel genauso alt sind. Sie wurden in den 90er Jahren einfach mit neuen Kabeln verbunden. Und die Dosen sind nicht viel jünger...
----------
Grüße, M@rtin