Hm, das ist aber doch nur ne optische Sache, oder? ...

Denn sobald Du es dann losschickst, müssen die Adressen doch so oder so aufgelöst werden. Bei den Empfängern dürfte doch immer die ganze Liste an Adressen ankommen, anders kann das Mailprotokoll das doch gar nicht!? Wenn die das nicht sehen sollen, muß es doch eh immer ins BCC-Feld.
Meiner Meinung nach ist das doch nur ne Darstellungssache für den Verfasser, damit man klarer sieht, an wen man schreibt.

Um die eigentliche Frage zu beantworten: ich kann den Fehler nicht nachvollziehen: die Einstellung bei "Verfassen" funktioniert, egal ob ich die Gruppe aus der Kontakte-App reinziehe, oder in der Kontakte-App per Rechtsklick ne Mail erstellen lasse.
----------
Das Wahlvolk will betrogen werden, aber einen gewissen Qualitätsanspruch wird man doch haben dürfen. (Georg Schramm)