Mail löst Kontaktgruppen auf -- das ist gar nicht nett :-(

Will ich ein (Deichkind-)Mail an eine meiner Kontaktgruppen (Music Fans) weiterleiten und ziehe die Kontaktgruppe in das An-Feld von Mail, so erhalten alle Empfänger alle Mail-Adressen der Kontaktgruppe aufgelöst.

Das möchte ich aus persönlichen und Datenschutzgründen nicht. In den Mail-Einstellungen ist beim Menüpunkt "Verfassen" der Punkt "Bei E-Mails an eine Gruppe alle Mitglieder einblenden" NICHT aktiviert.

Ist das Verhalten bei euch auch so, also ein Fehler, oder nur bei mir? Vielen Dank für's Testen.

[Wenn ich aus der Kontakte-Verteilergruppe mit der rechten Maustaste sage, "E-Mail an Gruppe senden", dann funktioniert es, die Gruppe bleibt geschlossen (wie BBC). Das ist beim Weiterleiten aber umständlich, da ich den Inhalt des weiterzuleitende E-Mails in das neue kopieren muss.]

Kabelbaum
[iMac 27 late 2015 mit macOS Sierra v10.12.3]
----------
Schöne Grüße aus München, der kleinen gemütlichen Großstadt