Hier!

Ich hab anstatt des DVD-Laufwerks (das defekt war) einen Adapter mit der SSD drin und
die originale HD durch eine 3,5" HD mit 1TB Speicher ersetzt und da die Daten drauf.
Klappt wunderbar und einwandfrei. Zusätzlich habe ich mir noch iStat Menus gegönnt,
um die Lüfter zu steuern. Bisher absolut problemloser Betreib seit über einem Jahr.

Das quasi gleiche Setup hat Töchterchen in ihrem iMac von 2008, mit dem Unterschied,
das da die interne HD durch die SSD ersetzt wurde und das DVD-Laufwerk behalten wurde.

Beide SSDs sind jeweils Samsung EVO 850 mit 500GB
im 2008er ist die SSD einfach mit Kabelbinder befestigt
in meinem 2009 ein Firstcom Einbaurahmen für die SSD
beide iMacs jeweils mit iStat Menus
----------
Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
----------------------------------------------------
Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
Es gibt ihn doch, den Grüffelo!