alles ist relativ, ja die unfassbaren Milliardengewinne von Apple sind es auch...

hallo
ich staune immer wieder was man so allgemein bereit ist für ein Apple Produkt zu zahlen, dabei den Preis noch relativiert und dabei gar nicht hinterfragt woher Apples Milliardengewinne wohl kommen...
...ganz bestimmt nicht dadurch das die Preise auch nur annähernd am Wert der verbauten Komponenten orientiert ist sondern der immer noch anhaltende Hype von Apple für den maximal möglichen Ertrag genutzt wird.

So etwa vor 10J. hatte ich das letzte Apple Produkt (iPhone 3) zum Listenpreis gekauft, seitdem nur noch über second hand Plattformen und das nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil ich es Apple schlichtweg nicht mehr gönne. Das jetzige Apple hat meiner Meinung nach kaum mehr was mit damals zu tun, das jetzige Apple is genauso ein Abzockerverein wie Winzigweich.