Es ist der erste Präsident, der im Anschluß auch noch deutscher Kanzler werden wollte ...

» Der eigentliche Skandal liegt für mich an der Tagegeldregelung an sich,
» aber nicht daran, dass auch Schulz davon profitiert hat.

Der Skandal liegt auch darin, mit welcher moralischen Überheblichkeit er sich nun aufschwingt, den "kleinen Mann" zu retten.
Diese Chance hat er aber schon als Präsident des Europaparlaments. Ich wahrgenommen, da kommt obiges Ertappen und das vorherige stillschweigende Einstreichen von moralisch ungerechtfertigten Leistungen nur noch erschwerend hinzu.

So scheiße ich Merkel mittlerweile finde, Schulz finde ich weitaus schlimmer.
Für mich ein ekeliger und leicht durchschaubarer Populist und Hetzer.
Und schlimmer finde ich nur noch die cerebral entkernten, die auf diesen Schaumschläger reinfallen und begeistert mitklatschen.