Mein Apple TV 3 macht Zicken und TV bleibt Schwarz. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...?

Moin Macsperten,

seit Gestern funtioniert mein Apple TV 3 (A1469) nicht mehr bzw. bleibt der TV schwarz ("kein Signal").
Habe das HDMI-Kabel ausgetauscht. Hat auch nicht geholfen.

Auf https://support.apple.com/de-de/HT201836 nachgeschaut, ein Neustart mit der Fernbedienung hat
auch nicht geholfen. Dabei reagiert das Gerät auf die Fernbedienung. Auch das Ding länger vom Strom
zu nehmen half nichts.

Jetzt hilft wohl doch nur noch, das Ding mit Hilfe des Macs in die Werkeinstellungen zurückzusetzen, oder?
http://www.giga.de/zubehoer/apple-tv/news/apple-tv-zuruecksetzen-auf-werkeinstellungen-mit-und-ohne-fernbedienung/ Dafür brauche ich ein Micro-USB-Kabel, ne? Wo kaufe ich das am besten? Bin da echter Laie...

Vielen Dank
Gigi