Vielleicht ist das ja hier schon alles durch, aber...

...Dein Punkt
Das Inhaltsverzeichnis soll automatisiert über Formatierungen erfolgen, damit ich es nicht ständig neu durchnummerieren muss, wenn ich die Seiten umstelle oder neue hinzukommen.
ist mir ein wenig unklar: Wie soll das gehen?

Ich mache es hier so (OK, mit InDesign CC; aber das Handling hat sich gegenüber CS6 in diesem Punkt nicht geändert): Über "Layout" wähle ich "Inhaltsverzeichnis..." aus. Da habe ich dann in dem Rahmen "Formate im Inhaltsverzeichnis" die beiden Listen "Absatzformate einschließen" und "Andere Formate". Aus der Liste "Andere Formate" bringe ich über den "<<Hinzufügen"-Button die Headlines, die später im Inhaltsverzeichnis erscheinen sollen, in die Liste "Absatzformate einschließen". Das wären dann Deine Headlines in GROSSBUCHSTABEN.

Nun gibt es unter diesem Rahmen (etwa in der Mitte des Fensters) den Rahmen "Format". Da kann ich für jedes der Absatzformate aus der Liste "Absatzformate einschließen" ein "Eintragsformat" festlegen. (Dieses muss ich natürlich vorher in den Absatzformaten definiert haben.) Das wäre Dein Format "Typo".

Wenn ich das dann gemacht habe, gehe ich auf "OK", und mein Inhaltsverzeichnis wird generiert, und zwar mit den Formaten im "Eintragsformat". Künftig muss ich dann nur noch über "Layout" auf "Inhaltsverzeichnis aktualisieren" gehen, und sämtliche Änderungen (Titelbezeichnungen, Seitenzahlen usw.) tanken sich durch.

Wie gesagt - kann sein, dass ich Dich da komplett missverstanden habe. Aber so würde ich die Aufgabe lösen.