Kann mir mal jemand bei einem rsync-Befehl helfen?

ich würde gerne mit einem rync-einzeiler (oder shell script) den Inhalt eines Ordners in einen anderen (auf einem anderen Mac) kopieren mit höchstmöglicher sicherheit (verifiziertes lesen/schreiben), aber ohne objekte im Zielordner zu löschen. Ich hätte aber AUCH gerne, dass Dateien, die sich auf der Quelle geändert haben auf dem Ziel mit der neueren Version überschrieben werden. Also zum beispiel:

vor dem Kopieren:

QUELLE
Datei/Ordner A
Datei/Ordner X
Datei/Ordner Y (neuer)

ZIEL
Datei/Ordner A
Datei/Ordner B
Datei/Ordner Y (älter)

Nach dem kopiervorgang sollte das so aussehen:

QUELLE
Datei/Ordner A
Datei/Ordner X
Datei/Ordner Y (neuer)

ZIEL
Datei/Ordner A
Datei/Ordner B
Datei/Ordner X
Datei/Ordner Y (neuer)

Also:

A hat sich nicht geändert, wurde also nix kopiert
B gibts nicht auf der Quell-platte, wurde also auf dem Ziel ignoriert (nicht!!! gelöscht)
X kam neu dazu, wurde also kopiert
Y hat sich auf der quelle geändert, überschreibt also die älter Version auf dem ziel

Ist das mit rsync machbar? Danke, fby