Sicherheit meiner Daten

Ich plane demnächst wieder in ein Land mit ausbaufähigen Demokratie- und Menschenrechtsverständnis zu fahren. Mein iPhone hatte ich bisher mit dem lockscreen Passwort und mein Macbook mit FileFault gesichert. Die Herren Staatsbediensteten hatten mich in der Vergangenheit dann meist etwas in die Seite geboxst, böse Augen gemacht oder mit der Kalaschnikow vor meinem Gesicht rumgewedelt wenn ich ihnen nicht mein Passwort verraten wollte. Aber letztendlich mussten sie immer aufgeben weil ich mich nicht kooperativ verhielt. Nun bin ich mir aber nicht 100% tig sicher ob meine Vorsichtsmassnahmen ausreichend sind. Ich möchte halt nicht andere Menschen durch die Herausgabe meiner Daten gefährden. Könnt Ihr mir weiterhelfen, sind zusätzliche Massnahmen sinnvoll? Anbei ein Bildchen von einem der besagten Herren.