Das größte Plus am 5c war nicht dessen Displaygröße oder Abmessungen....

Hallo,
sondern das Kunststoffgehäuse. Es fühlte sich in der Hand einfach angenehmer und wärmer an. Von daher kann aktuell kein iPhone dagegen anstinken. Es sei denn du kaufst dir eine Schutzhülle aus Kunststoff. Aber genau die konnte man sich beim 5c sparen. Die Schutzhülle war praktisch das Gehäuse selbst. Der Kunststoff unverwüstlich. Kratzer nie wirklich ein Thema.
Ich selbst habe mir als 5c-Ersatz das SE gekauft. Größe und Leistung ideal. Allerdings will der Funke in der Hand nicht überspringen. Mit Hülle wird es zudem klobiger.
Es ist wirklich schade, dass sich Apple das 5c selbst versaut hat. Mußte man wirklich abgestandene Technik zu diesem Preis verbauen?
Was würde ich nicht alles zahlen, wenn hier Apple ein SE mit dem Gehäusematerial des 5c anbieten würde.
Meine Frau hat das 6s mit Original Lederhülle von Apple. Die Kombi kann ich wirklich empfehlen. Fühlt sich edel und griffig an. Allerdings ist man immer etwas besorgt, dass in der Tasche das iPhone was abbekommt. Das war beim 5c irgendwie anders.

Gruß,
Helmut