iMovie - die 4te - ich konnte Version 10.0 noch immer nicht bekommen - wer hat eine Idee wo/wie es downloadbar ist?

der Hintergrund, warum ich diese alte Version suche ist hier nochmals kurz dargestellt:
(für die, die meine diesbezüglichen Beiträge nicht gelesen haben)

- die aktuelle Version 10.1 bis 10.1.4 machen aus 4:3 videos immer und ausnahmslos 16:9 Videos
- egal wie das importierte Format ist!
- also Alles ist in der Breite total verzerrt und somit unbrauchbar.
- das ist nach meinen Informationen nachträglich nicht mehr veränderbar - bzw. ich habe das bisher nicht geschafft.

Ich weiß, dass eine der ersten iMovie 10.0 (eventuell sogar etwas höher - aber sicher unter Version 10.1) diesen bug nicht hatten.
Nach dem Einlesen war auch hier das video im 16:9 Format, aber man konnte es durch klicken auf "alles Zurücksetzen" wieder in das richtige 4:3 original-Format bringen und auch so bearbeiten! Das habe ich in der Vergangenheit auch schon diverse male so gemacht!
Das geht in Version 10.1 und höher nun NICHT mehr! Alles bleibt in 16:9 Format!

Leider habe ich die Version 10.0.x durch update auf eine der neueren Versionen verloren.
Ich weiß nicht, wie/wo ich mir diese alte Version 10.0.x wieder besorgen kann.

Die letzte, neuste 9er Version (Version 9.0.9) funktioniert problemlos - aber:
- die Videoqualität (Kontrast, Farbe, Auflösung) ist in der 10er Version WESENTLICH (!) besser als in der 9er-Version! Wieso das so ist weiß ich nicht. Der Unterschied ist aber immens!
- daher würde ich gerne meine alten, nun endlich digitalisierten Schmalfilme lieber mit Version 10.x bearbeiten.

Zur Info:
man kann diverse iMovie-Versionen auf dem Rechner GLEICHZEITIG benutzen:
- man verwendet dann verschiedene Mediatheken
- so gibt es also kein Durcheinander!

Also eventuell kann mir noch jemand einen Tip geben?
Das wäre wirklich toll, wenn ich die alte Version von iMovie 10.0 irgendwie/wo bekommen könnte!
Danke im Voraus!