Danke Euch allen für Euer Feedback. Es wird so laufen, das ich mit den Ergebnissen nicht zufrieden sein werde, aber der Rest der Firma wird

begeistert sein. Wir sind weder eine Werbeagentur noch eine Designschmiede, von daher sind die Ansprüche ganz weit unten anzusiedeln. Bis vor kurzem sah hier alles noch ganz ganz schlimm aus (Kataloge, Webseite, usw. ...). Erst so langsam und mit viel Kampf und Krampf wird versucht ein anständiges Corporate Design zu leben. Es ist verdammt anstrengend den Leuten dies klar zu machen, sich daran zu halten, weil sie es einfach nicht machen, nicht können, nicht verstehen, nicht besser wissen ... . Angefangen bei der Geschäftsführung (obwohl diese eine "Designoffensive" angestossen hat, dies aber nur halbherzig versucht durchzusetzen). Das ist manchmal wie gegen Windmühlen anzukämpfen.

Da entsteht in irgendeiner Ecke ein Video über die Bedienung eines Energiezählers, gefilmt mit einer uralten Webcam von einem Supporter. Ganz schlimm das Ergebnis, nein noch viel schlimmer wie Ihr Euch das vorstellen könnt. Doch der Gute bekommt Applaus, toll gemacht, das könnten wir doch so veröffentlichen und noch mehr davon machen. Zum Glück konnten wir im Marketing das Ganze stoppen ... Jetzt soll das Marketing Videos produzieren, möglichst ohne Kosten zu verursachen ... Entsprechende Bedenken wurden geäussert ...