Frage an die Outlook/Exchange-Profis

Moin.

Ich habe vor einiger Zeit meinen Kalender, der auf einem Exchange-Server läuft mit der Kalender.app von macOS Sierra geöffnet und ein Serienelement bearbeitet. Dabei ist die Kalender.app abgestürzt. Seitdem zeigt mein Outlook 15.30 auf dem Mac unten rechts am Fensterrand ein graues Warndreieck an. Und wenn ich da drauf klicke, öffnet sich ein Fenster mit dem Namen »Synchronisierungsfehler«, das hunderte Synchronisierungsfehler anzeigt, und zwar immer zwei bis vier Stück mit dem selben Zeiteintrag. Die Fehlerbeschreibung lautet:

Der Datensatz Abgelehnt: Beratungszeiten konnte nicht mit dem Exchange-Server Aderhold synchronisiert werden.

Unter Details steht:

Der Vorgang würde den Objekttyp ändern. Dies ist unzulässig.

Und der Fehlercode ist:

-19703

Interessanterweise sind in dem in meinem Exchange-Postfach vorhandenen Ordner »Synchronisierungsprobleme« keine Einträge verhanden.

Und wenn ich auf einem Windows-PC mit Outlook meinen Exchange-Account aufrufe, finde ich diese Synchronisierungsfehler nirgends.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie ich den Fehler beseitigen kann?
----------
#ehrenamt #macht #freizeit #sinnvoll