1. nur mobil 2. nur beim Starten

Auf dem Macbook Pro habe ich FV. Ein angenehmes Gefühl, wenn das Teil unterwegs verloren geht.

Auf dem iMac habe ich mehrfach versucht, zu installieren, hat aber nie geklappt. Kam letztlich zu dem Schluss, dass es zu Hause / im Homeoffice nicht so kritisch ist. Wer hier einbricht, will wahrscheinlich die Hardware und wird sie schleunigst löschen. Wer als Nebeneffekt die Daten auswerten will, kann die Passwörter knacken, muss dann aber unter Terabytes aus Daten die paar Dinge raussuchen, die möglicherweise wirklich verwertbar / strikt vertraulich / total peinlich sind. Bei dem Zeitaufwand macht er mit Flaschensammeln mehr Kohle und das ist wahrscheinlich viel lustiger und abwechslungsreicher als in meinen Daten zu wühlen.

Geschwindigkeit: Das Powerbook rödelt beim ersten EInloggen nach dem Start gefühlte drei Sekunden langsamer. Im Betrieb keine Leistungseverluste feststellbar.
----------
Herzlichst
Archie

der.archie(ät)gmx(punkt)de