Hat jemand Erfahrung mit elektr. Türschlössern, aber nur für Innentüren?!

Solche Schlösser sind noch sehr teuer, rechne mit rund 200-250 Euro pro Schloss, aber dann gibt es eine größere Auswahl:
- Kwikset Kevo
- August Smart Lock bzw. August Home (HomeKit kompatibel und geht mit Apple Watch, wird zB auch gerade viel in Hotels eingebaut - Apple Watch statt Hotelkarte ist nett ...)
- Schlage Smart Sense Deadbolt / Schlage Camelot
- Yale Linus
- Ikilock
um nur einige zu nennen. Alternativ gehen auch all die Schlösser die mit QR Code und optischem Scanner funktionieren (schon öfter in Hotels bekommen und mit der Wallet.app gehen die auch mit der Apple Watch), aber preiswerter sind die auch nicht wirklich.

Um so was mal als Spaßprojekt einzusetzen finde ich das noch zu teuer . Das größte Thema ist dabei halt dass man einen elektrischen Aktuator und Stromversorgung am Schloss braucht. Es gibt übrigens schon entsprechende DIY Bastelanleitungen, z.B. http://www.cultofmac.com/329665/heres-how-to-unlock-your-front-door-with-an-apple-watch/ , womit man dann bei vielleicht 100 Euro pro Tür wäre. Einfacher wird es natürlich, wenn man sowieso schon elektrische Schliessen hat und nur noch die Fernsteuerung dazu bauen muss.