Hat jemand Erfahrung mit elektr. Türschlössern, aber nur für Innentüren?!

Ich suche für eine normale innentür, die momentan noch so ein normales Bartschloss hat, eine Möglichkeit das Ding
elektronisch zu steuern.
Am liebsten wäre es mir wenn es mit der applewatch zu öffnet geht.

Ich stelle es mir so vor: Es muss nicht wirklich abgeschlossen sein, NUR: wenn man die Tür ins Schloss fallen lässt soll man von aussen nicht mehr rein können, nur eben mit der AppleWatch, oder iPhone zB.

Wie würde man sowas kostengünstig machen? Hat das viell. schon jemand und kann mir ein paar Tipps geben was ich brauch?

Im Netz findet man eher Lösungen für eine Eingangstüre, die richtig abgeschlossen wird usw. Das brauch ich gar nicht wirklich, es geht nicht um 100% Einbruchschutz oder dergleichen.
Im Prinzip ist es nur eine Spielerei als alter "TechnikNerd" , also keine Vorschläge ala "sperr doch mit nem normalen Schlüssel ab... " )