Kann ich ein NAS (8TB, WD) irgendwie auch direkt an das Powerbook Pro (2011) per Netzwerkkabel anschliessen, ohne dass die NAS am...

Gesamtnetzwerk hängt? Habe Sorge, dass die Daten von ausserhalb abrufbar/hackbar sind. Oder kann eine NAS (Western Digital) auch so konfiguriert werden, dass sie NUR im Netzwerk selbst und selbst bei Hackeraktivität von außen nicht von dort sichtbar, erreichbar ist?

Habe noch keinerlei NAS Erfahrung und würde auch eine lokale Platte kaufen, da es hauptsächlich um Auslagerung von Filmen aber auch Datensicherung etc. geht, es gibt aber keine Firewire 800, 8TB Platten mehr zu kaufen, ein Gehäuse suche ich vergebens. Nett wäre aber auch, dass der Fernseher darauf zugreifen kann.

Überlege mir daher eine NAS (WD My Cloud, 8TB) anzuschaffen.

Danke für Antworten
Bologna