Noch mal nachgehakt: Lokale Datenbank habe ich begriffen ....

.... wie sage ich iTunes, dass es seine Server-Dienste auf der NAS laufen lassen soll?

Oder alternative, wenn auch nicht ganz saubere Idee: Wir importieren nicht täglich neue Titel, eher monatlich. Also legt wohl iTunes irgendwo in der Library ein Verzeichnis an, das den Speicherort der Musiktitel. playlists usw. enthält. Wenn ich nun dieses Verzeichnis z. B. auf einen Stick kopiere und bei dem anderen Rechner im Account an passender Stelle in der Library einfüge, müsste die Info dort doch auch vorhanden sein, wenn dieser ebenfalls Zugriff auf die NAS hat. In der Library gibt es zwar einen iTunes-Ordner. dort scheinen aber nur Infos über Käufe gespeichert zu sein. Wo versteckt denn iTunes dieses Verzeichnis?
----------
Herzlichst
Archie

der.archie(ät)gmx(punkt)de