Hat jemand von Euch ein Smart Cover zum iPad Pro?

Ich beobachte hier folgendes: Wenn das Smart Cover aufgeklappt ist, sodass man die Tastatur verwenden kann, dann schaltet sich die Software-Tastatur automatisch aus. Gut.

Wenn ich das iPad hochhebe und so aus der magnetischen Leiste oberhalb vom Keyboard löse, erscheint die Software-Tastatur automatisch. Das ist auch gut so, denn oft lässt man das Smart Cover zwar über den Smart Connector verbunden, hat es aber zusammengeklappt und daher nicht schreibbereit. Also auch super.

Aber leider funktioniert der zweite Punkt bei mir nur unzuverlässig – die Software-Tastatur erscheint also nicht. Manchmal hilft dann nur App abschießen. Habt Ihr das auch?


Und zweitens: Wie kann man ohne Escape-Taste eigentlich einen Rechtschreibkorrektur-Vorschlag verwerfen?