bitte verlasse dich nich (nur) auf TimeMachine – Spotlight wird NIE gesichert, genausowenig wie zb Downloads und noch viele andere sachen

komplette liste hier:
/System/Library/CoreServices/backupd.bundle/Contents/Resources/StdExclusions.plist

die philosophie dahinter ist wohl das man nix sichern muss was nur temporär ist (zb Caches), wieder her gerstellt werden kann (zb SpotlightIndex) oder wieder beschafft werden kann (Downloads). bei downloads stimme ich apple auch nicht zu, ich finde das sehr gefährlich.

Beim SpotlightIndex wäre es aber schwachsinn den zu backuppen, der ändert sich ja ständig und einen Index eines alten Zustands des dateisystems einzuspielen kann nur schief gehen.

Lieber von zeit zu zeit den index mal neu aufbauen (Platte komplett in "Privatsphäre", dann wieder raus und Spotligt mal ein paar stunden röhdeln lassen)

EasyFind ist eine gute ergänzung zu Spotlight, keine Alternative meiner meinung nach