Also ich hatte die und mochte sie nicht leiden.

Das Ding ist insgesamt sehr windig, das Plastik ist irgendwie rutschig, hart und glatt, der Rücken ist erstaunlich dünn und passt halt doch nicht so 100%, weil er nicht elastisch, sondern fest ist.

Ich hab jetzt für ein Vermögen das Smart Cover und das Silikonding von Apple selber gekauft.

Es ist leider wie so oft: Man brennt sich aus, aber das Ding ist einfach richtig gut. Fühlt sich angenehm an, rutscht nicht, ist irgendwie massiv und wertig, schließt schön an den Rändern ab, ergibt mit dem Smartcover ein Ganzes, man kann aber das SmartCover auch jederzeit abnehmen, wenn es im Weg ist.


Das andere haben ich, glaube ich, weggeschmissen wegen Unverkäuflichkeit und Überflüssigkeit. Ist dann unterm Strich auch nicht so eine schöne Geschichte, da sie sinnlos Versandwege und Müll erzeugt hat, von den paar Euros mal abgesehen.