Das kann gut ein Wackelkontakt sein, der nun durch den Transport erst mal wieder funktioniert.

Das Display ist ja mit Kabeln mit der Hauptplatine verbunden.
Ich hatte mal einen alten iMac bei dem auch die Beleuchtung mal ging, mal nicht.
Aufgemacht, dabei natürlich das Display abgeklemmt, ein wenig gesucht, nichts gefunden, alles wieder angeschlossen, seit dem keine Probleme

Dass ein Gerät mit solche einem wackeligem Verhalten nach dem Transport oder Versand in der Werkstatt wieder funktioniert, kommt recht häufig vor, habe ich mir sagen lassen.
Manchmal sind es kalte Lötstellen, manchmal auch nur Kontaktprobleme.

Wenn dein Rechner nicht geöffnet wurde ist die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder auftritt durchaus gegeben, leider. Der Tipp mit dem Video ist gut, damit kann man dann zumindest mal nachfragen, wenn es wieder auftritt.
----------