Ich habe heute meinen iMac vom Service Provider abgeholt.

Der hat ja – ich habe es hier wohl auch mal erwähnt – seit einiger Zeit das nicht ganz unbekannte Problem, dass immer häufiger die Hintergrundbeleuchtung des Displays ausfiel. Das ging so weit, dass zuletzt selbst im Recovery Mode nach ein paar Minuten das Licht aus war.

Nun habe ich ihn vorletzte Woche zum AASP gebracht und die Leute dort haben ihn durchgecheckt: Tests gemacht, ihn unter Volllast laufen lassen, externen Monitor drangehängt, was weiß ich.
Und was war: Nichts. Kein einziger Blackout, über zwei Wochen lang.

Jetzt steht er wieder bei mir auf dem Schreibtisch und tut weiter so, als wäre nie etwas gewesen. Ich bin unheimlich gespannt, wie lange das so bleibt.
Meine vorsichtige Prognose: Weniger als zwei Wochen.

Verzweifelt-freudige Grüße
Al