Das behauptet auch keiner...

» ... was mich daran stört, oder zumindest dafür sorgt, dass ich eine
» Augenbraue hochziehe, ist der Umstand, dass diese "Makel" offensichtlich
» über den eigentlichen Nutzen des Gerätes hinausgehen. Ich käme im Traum
» nicht auf die Idee, das Gerät anhand dieser Punkte "als solches" zu
» beurteilen, es deshalb(!) wieder zurück zu geben oder dies öffentlich zu
» dokumentieren. Wenn er das so bewertet, sein Ding, nachvollziehen kann ich
» es persönlich nicht. Wenn ich diese Aspekte so bewerten würde, hätte ich
» es nicht gleich gekauft, sondern vorher im Laden ausführlich getestet.

Hallo,
Aber genau hier liegt ja aktuell die größte Baustelle für Apple. Verlorenes Vertrauen wieder herzustellen.
Apple hat sich in den letzten Jahren den Ruf erarbeitet, dass man Produkte blind kaufen kann.
Wie oft habe ich in meinem Umfeld gehört: "Kauf das oder jenes von Apple, da kannst du nichts falsch machen." Da wurde nicht groß ausprobiert. Man hat sich darauf verlassen, dass ich ein durchdachtes Konzept oder Produkt bekomme. Der Mehrpreis im Vergleich zur Konkurrenz wurde dafür in Kauf genommen.
Apple hat dieses Vertrauen meiner Meinung nach in den letzten Jahren verspielt. Wo vorher 110% versteckt waren, muß man sich nun mit 80% begnügen. So mein subjektives Empfinden.
Apple hat hier erlebbar abgebaut.
Und da liegt auch die größte Enttäuschung, die auch im Bericht auf iFun.de nicht nur zwischen den Zeilen zu lesen ist. Man ist enttäuscht weil Apple hier wieder ein halbgares Konzept abgeliefert hat.
Ein völlig unnötiges übergroßes Trackpad, dass schon auf dem ersten Blick beim tippen im Wege steht. Aber auch hier vorab das Vertrauen, dass Apple das Fehlerfrei umgesetzt hat. Eine Touchbar die rein auf den ersten Blick vollkommen deplatziert ist. Was sich nun wohl auch im täglichen Gebrauch bestätigt.
Wenn man es hochrechnet, wurden die meisten Innovationen verbockt oder unfertig umgesetzt. Und das obwohl man behauptet, dass es seit Jahren in der Mache war.
Ich persönlich finde den Bericht gut. Er verschönt nix und ist überwiegend sachlich. Am meisten stimmt mich die Enttäuschung des Autors nachdenklich.


Gruß,Helmut