Es gibt schon putzige Internet-Händler, sogar über Amazon.

Ich hatte mir einen USB-Telefonhörer bestellt (siehe unten) [macfix.de]. Da das Ding mit dem Mac nicht funktioniert, wollte ich den zurücksenden. Nun meint der Händler, ich hätte kein Widerrufsrecht, weil ich das Ding für die Firma bestellt hatte. Will mir aber kulanterweise 80 Prozent minus Versandkosten erstatten. Hat er Recht, aber bringt einen nicht gerade dazu, da noch mal zu bestellen.

Habe ihn dann darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht um Widerruf, sondern um eine Reklamation gehe. In seinem Angebot stand nämlich nix davon, mit welchen Betriebssystemen das Ding funktioniert, halt nur der USB-Anschluss als Voraussetzung. Nun kommt er damit, ich hätte mich als Kunde informieren müssen.

Nur die Rücksicht auf die überlastete Justiz hält mich davon ab, das Ganze noch weiter zu treiben. Der Betrag ist auch zu klein, um sich damit aufzuhalten.
Werde mich also darauf beschränken, eine entsprechende Bewertung zu schreiben. Hatte solche Vögel eher auf eBay vermutet als bei Amazon.

Gruß
Prodrive