Das tollste daran sind die ständigen Kredit-"Angebote"...

Ich habe die Amazon Visa Karte damals bestellt, um bei einer Anschaffung via Amazon Geld zu sparen. Und im ersten Jahr ist das Ding ja "kostenlos"...

Doch Obacht: Standardmäßig ist die Karte so eingestellt, dass jeder damit bezahlte Betrag in 10%-Schritten monatlich abgezahlt wird (also 10 Monatsraten, selbst, wenn es nur kleinste Rechnungsbeträge sind) - zu einem Zinssatz von derzeit etwa 15%! Man kann diese Option nachträglich online (und NUR online!) ändern (100%ige Abzahlung, zinsfrei im Folgemonat), aber wieviele Amazon-Schnäppchen-Nutzer haben diese Option wohl gefunden?

Hinzu kommt die ständige, schon beinahe sittenwidrige Werbung für Kredite via Karte ("1000,- Euro sofort!"...) mit jeder Abrechnung und jeder e-Mail. Angesichts dessen, dass Banken für Guthaben praktisch nichts mehr zahlen und sich ständig neue Gebühren (An die eigene Bank denken ... 17 Cent.) einfallen lassen, ist das eine unglaubliche Frechheit. Ich habe meine Amazon Visa Karte mittlerweile (vor Ablauf des ersten Jahres) gekündigt.
----------
Macerer vom Dienst