Immerhin ein frisches Konzept, ob das Abnehmer findet wird man dann sehen.

Zumindest traut sich Nintendo mal was, nicht einfacher eine weitere schwarze Kiste vorm Fernseher, bei der jedes MHz und jede Shader-Pipeline gezählt und danach als Katastrophe behandelt wird.
Nintendo war schon immer die Firma, die nicht die Specs, sondern das Spielerlebnis im Sinn hatte.
Deshalb hat eine Wii ja auch so eingeschlagen, weil das eine lustige Sache war bzw sogar noch ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Leute, die ein Tablet haben oder nutzen wollen, nicht auch dort ihre Spielchen spielen, und ein weiteres Teil unerwünscht ist.
Vielleicht wird das Teil aber auch ein Renner, wenn die Kids mit so einem Ding zu viert überall Mario Kart spielen können. Wird sich zeigen.

Nintendo wird aber immer einen Platz in meinem Herzen haben, ich mag die Leute.
Wäre schade, ohne diese Firma im Spielebereich.
Ein echtes Mario auf dem Apple TV mit Controller? Das wäre der Hammer, leistungsfähig genug ist das Teil. *träum*
----------