Kannst Du noch mal genau erklären, an welcher Stelle in deinem Beitrag von 8:53 Du sachlich und nicht persönlich argumentiert hast?

Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, unterstellst Du mak, dass er nicht konzentriert genug im Straßenverkehr ist. Letztlich empfiehlst Du ihm sogar, besser gar nicht am Straßenverkehr aufgrund seiner mangelnden Konzentration, teilzunehmen.

Natürlich machst Du das nicht direkt, sondern subtil. Das macht es aber nicht besser.

Ich habe dir dann ganz sachlich ein eigens Beispiel genannt, bei dem ich, trotz höchster Konzentration im Straßenverkehr, trotzdem zu schnell gefahren bin.

Und Du fühlst dich dann gleich angegriffen, wenn man dann noch, ebenso durch die Blume, anklingen lässt, dass Du von deinem hohen Ross heruntersteigen solltest?

Wenn man austeilt, sollte man damit rechnen, einstecken zu müssen.