Ich halte mich immer an die Geschwindikeitsvorgaben. Finde ich grundsätzlich nicht schwer. Auch Dank Tempomat.

Allerdings bin selbst ich nicht perfekt und habe mal ein Zuschnellfahrknöllchen bekommen.

Habe eine Freund besucht, der umgezogen ist. Der lebt in einer Tempo-30-Zone. Blöd ist, dass man das dieser Zone nicht angesehen hat, weil breite Straße. Und man sieht es ja so einer Zone offiziell eh nur beim Raus- oder Reinfahren an (Warum kann in solchen Zonen z.B. nicht einfach ein farbiger Straßenbelag verwendet werden?)

Während des Besuchs habe ich mich auf meinen Freund und seine Familiekonzentriert und nicht auf den Straßenverkehr. Und so war mir beim Wegfahren nicht mehr bewusst, dass ich in einer Tempo-30-Zone bin. Da hat es mich dann mit 43 erwischt.

Ich weiß, sowas würde dir nicht passieren. Aber nicht alle sind eben perfekt.

Aus diesem Grund habe ich im NAVIGON auch den Warner an, um eben solchen Imperfekten Momenten vorzubeugen.
Leider nervt mich NAVIGON aber immer mit "Achtung", obwohl ich sogar unterhalb der zulässigen Geschwindigkeit fahre. Das nervt und es ist nicht zu begreifen, dass NAVIGON die aktuelle Geschwindigkeit nicht für seine Funktionen nutzt.