boah, lange Geschichte, ich hatte Dell 3214 (Flickering für mich unerträglich), Samsung 28er (den ich übrigens verkaufe) und AOC U3277

der Samsung ist der Monitor mit dem besten Preis Leistungs Verhältniss,
bin aber auf 32", der AOC hat aber clouding, (wie es der preiswertere Samsung nicht hat), der Händler ist bemüht, kann mir aber momentan keinen Ersatz liefern
Habe gestern und heute recherchiert und finde keine Alternative. Alle Monitore die ich gefunden habe, haben Schwachstellen, ausser wirklich teure Modelle für 2000€.

Die Mehrheit der Modelle regeln die Helligkeit über PWM. Ich reagiere empfindlich auf das Flackern.
Dann gibt es Modelle (ASUS der etwas ältere 32er) der wohl nicht gut im MST Modus mit Mac läuft.
Dann gibt es welche, mit Farbwolken, clouding, übertriebenem Diffusionsbeschichtung, zu geringem Kontrast, zu geringem Farbraum und Blickwinkelabhängigleit.

24" ist mir zu klein
----------
Nie geschossen ist immer daneben.