merkwürdiges Problem beim PDF-Erzeugen von Dokumenten im Überarbeitungsmodus aus Word 15.27

Moin.

Wenn ich von einem Dokument im Überarbeitungsmodus mithilfe des Druckdialogs eine PDF-Datei erzeugen und bspw. in Vorschau öffnen oder nach Devonthink exportieren möchte, dann werden aus dem einen Word-Dokument manchmal zwei PDF-Dokumente erzeugt. Das eine Dokument enthält im Prinzip alles, was auch im Word-Dokument sichtbar ist. Allerdings wird in einer der Korrekturblasen im Word ein Absatzumbruchzeichen angezeigt. Und genau an dieser Stelle ist in dem »normalen« PDF-Dokument der Text abgeschnitten; dort steht dann »…[1]«. Und der Gesamtinhalt dieser Korrekturblase wird dann auf dem gesonderten PDF-Dokument wiedergegeben.

Wie bekomme ich es hin, dass das PDF exakt genau so aussieht wie die Seitenansicht des Word-Dokuments oder dass zumindest nicht zwei PDF-Dateien, sondern nur eine PDF-Datei erzeugt wird?
----------
#ehrenamt #macht #freizeit #sinnvoll