Die Box schaut interessant aus, danke für den Hinweis! Bei Amazon für knapp 130 € erhältlich. Allerdings ...

... meldet ein User (Juli 2016) :

" Die DVB-T-Version dieser Box funktioniert nach dem Anschließen einwandfrei. Mit der Einführung von DVB-T2 HD in Deutschland bin ich jedoch davon ausgegangen, dass man hier auch die HD-Sendern gucken kann. Allerdings findet die Box die DVB-T2-Sender in Deutschland NICHT! Nach Rücksprache mit dem Support stellte sich heraus, dass dies auch nicht ohne Firmware Update möglich wäre. HEVC und H.265 könnte die Hardware zwar unterstützen, tut es aber nicht. Es gibt auch keinen Indikator, wann ein entsprechendes Firmware-Update kommen könnte. Die Unterstützung der kostenpflichtigen HD-Sender ist erst recht nicht vorgesehen. D.h. zu Beginn 2017 kann diese Box in Deutschland voraussichtlich gar nicht mehr eingesetzt werden, denn dann wird DVB-T abgeschaltet und alles über DVB-T2 ausgestrahlt..."

Wie sieht denn die von dir genannte Zusammenarbeit mit EyeTV aus? Kann man tatsächlich die Programmdaten nutzen und Aufzeichnungen programmieren o.ä.?

https://www.amazon.de/SiliconDust-HDHomeRun-Kompatibler-Streaming-HDHR4-2DT/dp/B00YCNE6Y2/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1476706040&sr=1-1&keywords=hdhomerun+connect