Ich sehe wir verstehen uns

Hallo,
Zumindest scheinen wir beide zu wissen, dass Plagiate böse, böse sind
und abgestraft werden müssen.
Aber soweit sind wir ja noch nicht. Hier wurde lediglich ein Verdacht geäußert der
bisher nicht bewiesen wurde. Der Käufer hat ja nicht mal gewusst, dass dort die Kopfhörer als Bulk angeboten werden. Also ohne Original-Umverpackung.
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Wenn mir hier ein Kunde ohne Beweise unterstellt, ich würde Plagiate verkaufen, dann würde ich mir rechtliche Schritte vorbehalten und ihn aus den Laden komplimentieren.
Du siehst ja hier wie schnell das geht. Da wird eine Behauptung aufgestellt die man mit vermutlich und sehr wahrscheinlich "untermauert" und schon steht man als Händler mit dem Rücken an der Wand der wissentlich Plagiate verkauft. Das ist ja fast schon Geschäftsschädigend.
Solange hier also kein Beweis vorliegt, sollte man den Ball flach halten. Und Vermutungen eines Technikers oder das fehlen einer Umverpackung haben vor Gericht keinen Bestand. Da muß schon mehr kommen.

Gruß,
Helmut