Es ist echt eine Pest mit diesem WhatsApp. Erstaunlich, wie sich disses Ding über die Jahre

vermeintlich »unentbehrlich« gemacht hat. Bis auf 2 Leute im näheren Bekanntenkreis nutzen alle WA. Versuche, sie zu Threema oder Signal zu bewegen schlagen fehl. Die Erklärungsmuster sind immer diesselben. Von »Ach ne, alle nutzen WA.« (das ist auch mein Muster, richtig) bis zu »Wenn jemand Deine Daten will, bekommt er sie auch. Ist doch egal, habe nichts zu verbergen.« ist alles dabei.

Meine Tochter, die ja jetzt ein Jahr in Südafrika war, hatte einen höllisch günstigen Prepaidtarif, ohne Datentarif, dafür mit unbegrenzter WA-Nutzung.
Man war also gezwungen, das Ding zu nutzen.

Ich betrachte das mit etwas hilfloser Sorge. Wahrscheinlich müsste man es einfach deaktivieren und sagen, wer was von mir will, schickt mir ne Mail, ne iMessage oder ne Threema- oder Signal-Nachricht.
Wie ist das bei Euch so?
----------
Scheiß der Hund drauf.