Meinst Du Streamen auf das iPhone oder Steuern der z.B. Aufnahmefunktion auf dem Mac? Funktioniert hier beides problemlos.

Hab EyeTV mal grad auf dem Phone wieder installiert, weil lange nicht /nie genutzt, weil wir EyeTV Netstream haben und ich die Aufnahmen auf dem MacBook nicht mit dem iPhone steuern muss.

Funktioniert hier jedenfalls beides problemlos (Streamen und Steuern z.B. der Aufnahme auf dem MacBook): Netzwerk mit Airport Extreme, das Signal kommt aus einer EyeTV Netstream, MacBook Pro mit MacOS 10.11.6, EyeTV 3.6.9 auf dem MacBook, EyeTV 2.1.7 auf dem iPhone 5s mit iOS 9.3.4.

Ruckelt jedenfalls nicht, auch keine anderen Auffälligkeiten. Ich bin grad extra mal in einem Raum gegangen, wo das WLAN nur einen Punkt hat … auch da läuft es.

Alternativ hab ich ja mit der EyeTV-Netstream-App direkt ohne Umweg über den Mac das Signal bekommen. Ist aber mangels Nutzung auf dem iPhone ebenfalls nicht installiert.

Edit: Für den Test mal eben Netstream auf dem iPhone installiert: zwischen den beiden Methoden hab ich keinen Qualitätsunterschied festgestellt.

Dass das mit einem direkt an den Mac angeschlossenen Elgato-Empfänger schlechter funktionieren soll, kann ich mir kaum vorstellen.