München: wo kann man einen VDSL Router für 2 Monate ausleihen?

Ich habe das Problem der starken Trafficabweichung zwischen meiner Fritzbox 7490 und O2 VDSL - siehe hier http://www.macfix.de/entries/mix/838773
(andere habe das vielleicht auch, wissen es aber gar nicht )

O2 hat bei sich "nachgeforscht" und keinen Fehler gefunden. Die Daten weichen weiterhin ab, somit haben sie auch nicht heimlich etwas repariert.

Bei AVM ist das Ticket noch offen.

Ich hole täglich die Daten von der O2 Site und aus der Fritzbox, O2 lag letzte Woche 13,28% über der Fritzbox und diese Woche 29,50% auf den gesamten August gesehen liegt O2 mindestens 34% laut dem O2 Support sogar 40% über der Box.

Da abzusehen ist, daß AVM bei sich auch keinen Fehler findet, habe ich mir folgendes überlegt:

Ich habe mir von O2 meine kompletten Zugangsdaten geben lassen und will nun eine zweite "Meinung" einholen.

O2 Anschlußdose => VDSL Leihrouter => Fritzbox 7490 => meine ganzen Geräte

Somit liefe der Traffic bei mir durch zwei Router die unabhängig von einander messen. Bei der Fritzbox müßte ich nur den Modemteil deaktivieren und sie als reinen Router laufen lassen, damit ich an meiner "Hausverkabelung" nichts ändern muß. Falls es beim ersten Mal keine Abweichungen gibt muß ich dann doch alles ändern, um die Reihenfolge der Router zu ändern.

O2 Anschlußdose => Fritzbox 7490 => VDSL Leihrouter => meine ganzen Geräte

Die große Frage ist nun, wo kann man in München für 8 bis 10 Wochen ein VDSL Modem leihen? Hat das schon jemand gemacht?

Als erstes rufe ich nachher die O2 Shops an, die haben ja auch noch einen anderen Router Easybox im Programm vielleicht kann man den vor Ort leihen.

NACHTRAG
läuft O2 typisch - Telefonnummern auf der Website rausgesucht und angerufen
1. Shop - Fax geht an den Voiceanschluß
2. Shop - Ansage "zur Zeit niemand erreichbar, sie können eine Nachricht hinterlassen"
3. Shop - Ansage "alle belegt im Kundengespräch, rufen Sie später an"
4. Shop - Telefon klingelt und klingelt und klingelt ....usw
5. Shop - wie der. 4. klingel, klingel, klingel ...
6. Shop - Stille .... Stille ... plötzlich eine Ansage "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt" (Nummer nochmal gecheckt, steht so auf o2online.de)

vielleicht sollte ich nicht von einem Telekom Handy aus anrufen ???