bei Google Glass fehlte es an der richtigen Einordnung durch die Nichtnutzer und begleitender Kommunikation durch Google

Wer sich als technischer Laie nur über die Massenmedien informierte bekam das einzige Feature immer wieder präsentiert, das nicht erklärungsbedürftig ist, die Kamera und wie man damit Fotos machen kann.
Daß das genauso mit einem 10 Euro Chinagadget geht und man dafür nicht eine Google Glass brauchen würde, interessierte niemanden.
*Warum* die Glass eine Kamera eingebaut hatte und welche Möglichkeiten sie bot,mußte man nicht mehr betrachten, man hatte ja etwas worüber man sich aufregen konnte.
Daß niemand hunderte Euro ausgibt,wenn er das gleiche Spannerfoto auch für einen Zehner haben könnte,wurde nicht thematisiert.
Hier hat Googles PR Abteilung verschlafen da von Anfang an gegenzusteuern,wahrscheinlich weil sie sich gar nicht vorstellen konnten, daß in 2010 noch jemand so eindimensional auf das Produkt schaut.