Apple hat meist bestehende Technik gut eingesetzt, nicht zwangsweise neu erfunden.

iPod: Gab es doch schon lange davor, MP3 Player mit Festplatte, Speicherkarte und Co. Der iPod war aber einfach gut gemacht und schön zu bedienen.

iPhone: Smartphones gab es schon lange davor. Apple hat aber die Bestenden Technologien ordentlich umgesetzt und die Touch Bedienung per Finger sehr gut eingebaut.

Das geht in vielen Bereichen so. Und Apple macht intern sicherlich so einiges mit VR Techniken.
Sie liefern aber erst dann, wenn es ordentlich nutzbar und sinnvoll ist.
Das geht so einiges ab, Manche Firmen machen da jetzt öffentlich die ersten Schritte, aber das ist vielfach noch Nerdkram.

Ich erwarte von Apple in dem Bereich ein Produkt, dass einfach zu nutzen ist, und auch für den Entwickler einfache Umsetzungen ermöglicht. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob das überhaupt in den nächsten Jahren schon so weit ist.

3D Filme wären was, aber so einen Klopps dafür 2 Stunden aufsetzen?

Augmented Reality a la Google Glass? Nach der Glasshole-Ruf dieser Teile erst mal da ist, wird das auch erst einmal richtig gute Anwendungen benötigen, um noch mal gesellschaftlich akzeptiert zu werden.

Zum Spiele zocken ganz nett, auch wenn es vielen Leute dabei übel wird. Leider sind die Hardwareanforderungen noch sehr hoch.

Ich sehe das sehr entspannt und lasse mich einfach überraschen, irgendwann kommen neue Dinge.
Muss ja auch nicht immer Apple sein.
----------