RapidWeaver von sich aus kann das nicht. RapidWeaver ist nur das Programm, das dies alles zusammenhält

Ich finde RapidWeaver gerade für Leute, die aus der Gestalter-Ecke kommen, eine ideale Lösung, welche 95% aller Funktionen liefern kann, die von Kunden angefragt werden. Klar, ein klassischer Coder kriegt die Krise angesichts solcher Programme - aber welcher Gestalter will schon Code lernen? Das ist einfach eine Frage, ob sich die investierte Lernkurve auch irgendwann auszahlen wird - und richtig, ordentlich Code zu lernen hat schon eine gehörig steile Lernkurve.

Diese Frameworks sind vorgefertigte Code-Konstrukte - es gibt etliche davon. Auch Systeme wie Typo & Co basieren auf solchen Konstrukten. Für RapidWeaver gibt es ein paar Lösungen, die solche Frameworks in das RapidWeaver integrieren - der Vorteil ist halt die recht freie Gestaltungsmöglichkeit ohne auf die sonstigen Vorteile einer Umgebung wie RapidWeaver zu verzichten.

Was allerdings klar ist: Wenn dich erst einmal das RapidWeaver-Feber gepackt hat, wird die Geschichte durchaus auch teuer durch den Zukauf von allen möglichen Drittanbieter-Lösungen. Aber es macht auch einen Haufen Spaß, weil du recht schnell zu guten und brauchbaren Ergebnissen kommst. Im Vergleich mit anderen ähnlichen Lösungen dürfte RapidWeaver derzeit das ausgereifteste Produkt sein