Das ist ja genau das Problem, dass wenn WLAN vorhanden ist, dort alle Daten rüber wollen ...

Also, wenn jemand eine Lösung für folgendes Problem hat, bitte aufzeigen. Danke!

Bei Aufnahmen mit einer GoPro verwenden wir die Remote App zur Steuerung und zum Justieren. Allerdings machen wir gerade recht viele Aufnahmen in der Nähe von Regengebieten und dafür ist das online Regenradar eine unser wichtigsten Informationsquellen. Wenn jetzt die GoPro über das AdHoc WLAN angesteuert wird, dann kriegen wir keine Daten mehr in der Niederschlags-App, weil natürlich das AdHoc WLAN keine Verbindung zum Internet hat und man keiner App beibringen kann nur das Mobilfunknetz zu nehmen, auch wenn WLAN vorhanden ist. Zur Zeit haben wir dann ein iPad als zweites Gerät dabei, aber ein bisschen blöd ist das schon.