Ja, das berichten meine Apple Watch Bekannten auch so, trotzdem wäre eine Woche Laufzeit schon angenehmer.

Klar, die Technik kann derzeit einfach nicht über ihren Schatten springen, aber wenn ich mal ohne Blick auf die Technologie sagen sollte, was so eine Smartwatch mindestens an Laufzeit haben sollte, dann wäre ich so bei mindestens einer Woche.
Das ist beim Smartphone auch nicht anders, deshalb ist das eher ein Ziel als eine harte Anforderung.

Wie bei den Elektroautos steht und fällt leider derzeit alles mit den Akkus. Die begrenzen die Möglichkeiten, ansonsten wären wir schon erheblich weiter.
Wenn da doch mal einen neue Erfindung einen Faktor 10 an Kapazität und einen Faktor 1/10 für die Ladezeit bringen würde, dann würde unsere Technikwelt einen richtigen Sprung nach vorne machen.
----------