Na ja, lohnen ist so eine Sache, bei solchen Artikeln:-) Es ist erst mal einen nette Uhr und...

... die kan man schön anpassen und modifizieren.
Das ist schon 300 Euro wert, "normale" Uhren kosten ja schnell mal so viel und sind dann nur so, wie sie sind.
Dann noch die ganzen smarten Funktionen mit Fitnesstrecker und Pulsmessung, auch nicht schlecht.

Ich habe mir die Sache schon ausgiebig angeschaut und der Preis ist dafür mehr als angemessen.
Ich werde aber bei dem eBay Handler nichts kaufen, das überschreitet meine Schwelle für Experimente deutlich, und die Berührungen zeigen schon, dass der nicht ganz unproblematisch ist.
Wobei da extrem viele Aktionen laufen, und dafür halten sich die Probleme noch ein Grenzen.

Ich werde wohl noch abwarten und mal schauen, ob die V2 so viel besser/teurer wird.
Für mich ist die Watch keine Muss, sondern eine nette Sache, mit der ich meine analoge Uhr ausmustern und durch was smarteres ersetzen kann.
----------