Ganz so leicht finde ich es nicht.

Ja, man schreibt mit der Hand, aber es gibt trotzdem in der Praxis ein sehr unterschiedliches Gesamterlebnis:

- der Bildschirm leuchtet mich an und kann mich jederzeit motivieren oder teasen, etwas anderes zu tun. Das ist eine Ablenkung, selbst wenn ich der Versuchung nicht nachgebe.
- die App, die ich nutze, kann mich durch Komplexität oder Probleme, die sie mir als App stellt, ablenken
- ich habe keine physische Orientierung in meinen Unterlagen, sondern sehe immer nur einen Ausschnitt vor mir, vor- und zurückblättern ist möglich, aber weniger haptisch, zurückfinden zu der Stelle, wo ich war, ist einen Tick aufwendiger, weil man nicht einfach einen Finger reinlegen kann.
etc.

Das wird sich in der Praxis alles mit auswirken, weil es mentale Ressourcen bindet.