Bootfähige USB Platte aus TimeMachine Backup erstellen

Nach vielem googeln frage ich jetzt einfach mal hier, da ich aus den Ergebnissen so gar nicht nicht schlau geworden bin.

Habe ich die Möglichkeit eine bootfähige USB Platte aus einem TimeMachine Backup zu erstellen? Das TM Backup ist von einem iMac dessen Festplatte gerade die Grätsche gemacht hat.
Vorhanden ist das iMac TimeMachine Backup, ein MacBookPro und einen frische USB Platte. Auf dieser Platte möchte ich gerne eine bootfähige Version des iMac Systems erstellen, welches auf dem TimeMachine Backup gesichert ist. Klappt so etwas? und wenn ja: wie?

Überall läuft das aktuellste OS.

Vielen Dank schon mal
Der Surfer
----------
Wie ein fallendes Blättlein im Winter
ist das Wissen unserer Zeit.
Irgendann kommst du dahinter
Und dann, dann ist es soweit.